FREUEN ODER TAUSCHEN

6. MANAGEMENT VON NICHTKONFORMITÄT
6.1. Sie sind verpflichtet, die gelieferten Produkte zu überprüfen, sobald dies im Rahmen des normalen Geschäftsverkehrs möglich ist, und etwaige Mängel unverzüglich unserem Kundendienst unter [email protected] mitzuteilen (z. B. indem Sie uns Fotos schicken, wenn Ihre Produkte beschädigt ankommen). Tun Sie dies nicht, gelten die Produkte als angenommen. Die Annahme gilt in jedem Fall als erfolgt, sofern der Kunde nicht innerhalb von 8 Tagen nach der Lieferung eine Reklamation per E-Mail an den Kundendienst übermittelt hat.

6.2. Mängel, die trotz ordnungsgemäßer Prüfung gemäß dem vorstehenden Absatz nicht festgestellt werden können, müssen unverzüglich nach ihrer Entdeckung per E-Mail an [email protected] mitgeteilt werden, andernfalls gelten die bestellten Produkte auch in Bezug auf diese Mängel als angenommen.

6.3. Das defekte Produkt wird zusammen mit einer Kopie der Rechnung und einer detaillierten Beschreibung des/der Defekts/Defekte zurückgeschickt. Die Rücksendeadresse wird dem Käufer nach Erhalt der schriftlichen Beschwerde per E-Mail mitgeteilt. Alle anfallenden Transportkosten gehen zu Lasten des Kunden.

6.4. Wir leisten Gewähr durch Mängelbeseitigung, die nach unserer Wahl entweder durch Erbringung einer Nebenleistung, d.h. die Beseitigung eines Mangels (Nachbesserung), oder durch Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung) erfolgt. Ersetzte Produkte gehen in das Eigentum des Verkäufers über.

6.5. Schlägt die Nacherfüllung fehl, ist der Kunde berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Diese Bestimmungen gelten nicht für geringfügige Mängel. Der Kunde hat keinen Anspruch auf einen Preisnachlass. Dieser Haftungsausschluss erstreckt sich auch auf alle Ansprüche, die mit den Gewährleistungsansprüchen konkurrieren, sei es aus dem Vertrag (Art. 97 ff. OR), aus unerlaubter Handlung (Art. 41 ff. OR), aus der Anfechtung des Vertrages wegen Irrtums (Art. 23 ff. OR), etc.

6.6. Die Garantie erstreckt sich nicht auf den normalen Verschleiß, die Folgen unsachgemäßer Behandlung oder Beschädigung durch den Käufer oder Dritte sowie auf Mängel, die auf äußere Umstände zurückzuführen sind.

Insbesondere sind vom Käufer aufgerissene oder beschädigte Artikel von der Garantie ausgeschlossen.

Unsachgemäße Lagerung oder falsche Einschätzung des Reifegrads eines Getränks (d.h. vorzeitiger oder verspäteter Verzehr) gelten nicht als Fälle, in denen die Garantie greift.

6.7. Garantien im Rechtssinne erhält der Kunde durch den Verkäufer nicht. Die Herstellergarantien bleiben davon unberührt. Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für Beschreibungen, die von Dritten, insbesondere Kunden, im Rahmen des Online-Shops verfasst werden, sowie für Kundenkommentare, die in unseren sozialen Netzwerkpräsenzen veröffentlicht werden.

7. RECHT AUF RÜCKGABE
7.1. Der Kunde hat das Recht, gelieferte Waren innerhalb von 8 Kalendertagen (ab dem Datum der Lieferung oder des Empfangs) zurückzugeben. Die Rückgabefrist ist gewahrt, wenn die Ware am letzten Tag der Frist der Post oder einem anderen Versandunternehmen zur Versendung übergeben wird.

7.2. Die Ware muss in der Originalverpackung, komplett mit allem Zubehör und mit dem ausgefüllten Liefer-/Rücksendeschein sowie einem eventuellen Garantieschein versehen sein. Versiegelte Produkte in ihrer Originalverpackung können nur zurückgegeben werden, wenn sie nicht geöffnet wurden. Etwaige Siegel dürfen nicht gebrochen worden sein.

7.3. Die Ware muss zusammen mit dem ausgefüllten Retourenschein, der der Lieferung beiliegt, und einer Kopie der Rechnung, die Sie per E-Mail erhalten haben, an die folgende Adresse zurückgeschickt werden:

NORA GROUP SA
Chemin de la Clergère 8 A
1027 Lonay

7.4. CaseOf6 übernimmt die Kosten für die Rücksendung der Artikel. Die Kosten für Porto und Geschenkverpackung werden nicht erstattet. Gutscheine und Sonderangebote sind ebenfalls nicht erstattungsfähig. Wird die Ware nicht in einwandfreiem Zustand zurückgeschickt, müssen wir Ihnen den entstandenen Wertverlust in Rechnung stellen.

7.5. Bei ordnungsgemäßer Rücksendung der Ware wird dem Kunden nach Prüfung der Ware der gesamte gezahlte Preis durch eine Gutschrift erstattet. Ein Rabatt wird immer auf die zum Zeitpunkt des Kaufs verwendete Zahlungsmethode angewendet. Im Falle von Rabatten für Käufe auf Rechnung erstatten wir den Betrag durch Überweisung auf das entsprechende Bankkonto.